Spendenübergabefeier 2023

Vier Wochen nach dem Weihnachtsbasar fanden die Benefiz-Bemühungen der Schulgemeinschaft des Berufsschulzentrums in Radolfzell ihren würdigen Abschluss. Das hervorragende Ergebnis von 9.000€ wurde zu gleichen Teilen an drei gemeinnützige Einrichtungen übergeben. Dazu hatten sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter/-innen der begünstigten Organisationen in der St. Meinradskirche zu einer gemeinsamen Andacht eingefunden.

Jeweils 3.000€ wurden im Rahmen der Veranstaltung feierlich an die "Fachstelle Sucht Singen", die "Tafel Radolfzell" und die "AGJ-Wohnungslosenhilfe im Landkreis Konstanz" übergeben. Die Vertreter der drei Organisationen  berichteten anschaulich vom unmittelbaren Verwendungszweck der Gelder und dankten der Schulgemeinschaft für ihren kreativen und sozialen Einsatz.

Pressestimmen zu der Veranstaltung

hier gelangen Sie zum Artikel des Südkurier